Atelier 9

Haltepunkt

... ein Refugium

Ein Sommeratelier an einer Bahnschiene und die Verwirklichung eines eigenen Refugiums unweit des ehemaligen Vogeler-Bahnhofs Weyermoor in Worpswede ist für mich als Malerin im Sommer 2013 kein Traum geblieben.


Bahnhaus Rohzustand 1 Bahnhaus Rohzustand 2 Bahnhaus Rohzustand 3 Bahnhaus Rohzustand 4

Kunstpunkt

Die Bahn kommt ...

Nach der grundlegenden Restaurierung des ca. 100 Jahre alten Gerätehäuschens, das ich von der Eisenbahnen und Verkehrsbetrieben Elbe-Weser GmbH mieten konnte, ist es Arbeitsraum und Ideenschmiede geworden. Auf knapp neun Quadratmetern Fläche ohne Wasser und ohne Strom mit einem weiten Blick über die Hammeniederung ist die Schönheit der Natur allgegenwärtig.


Detailansicht Bahnhaus Bild Detailansicht Bahnhaus Kissen Detailansicht Bahnhaus Glas Detailansicht Bahnhaus Lampe